Freitag, 11. Januar 2013

Pilgern! Wieso? Warum? Was genau macht man?

Hey alle zusammen,

ich habe mir gerade Bilder angeguckt und habe Bilder gefunden, welche im Sommer 2010 entstanden sind. Wie ihr den Posttitel schon entnehmen könnt, war ich Pilgern. Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Pilgern? Das macht man heutzutage noch?
Meine Antwort darauf lautet: Ja, man Pilgert auch heutzutage noch.
Ich habe es über die Evangelische Jugend gemacht und wir waren nur 6 Leute, 3 Mädels und 3 Jungs, aber es  hat total viel Spaß gemacht.
Früher sind viele Mönche gepilgert um eine Absolution erteilt zu bekommen, weil sie eine so große Sünde begannen haben, das es nicht anders möglich war, sie zu vergessen.
Heute pilgern auch viele junge Leute, um sich mit dem Glauben zu identifizieren, herauszufinden, was und an wen sie überhaupt glauben oder einfach nur, um die Welt zu sehen und neue Menschen kennen zu lernen.
Wir sind damals von Heiligenstadt nach Volkenroda gepilgert, das ist ein kleiner Abschnitt des Pilgerweges Loccum- Volkenroda und gehört zu dem großen Pilgerweg Santiano de Compostela, den Harpe Kerkeling gepilgert ist.
Ich fand das Pilgern sehr angenehm, weil ich trotz der Gruppe in Ruhe über meine Beziehung zu Gott nachdenken konnte und auch zu Gott beten konnte, ohne das ich gestört worden bin.
Hier ein paar Bilder, allerdings nur Landschaftsbilder aus Datenschutzrechtlichen Gründen :)
Das ist Heiligenstadt. Unser Startpunkt.



Eine Aufgabe am Ende der Tour war es aus Naturalien ein Kreuz zu bauen.



Sowas findet man bei Kirchen :D


Ein gutes Schild um Unkraut loszuwerden :)




Diese Pflanzen waren über 2 Meter hoch.


XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr, dass ihr es bis hier unten geschafft habt und freue mich über jedes Kommentar.
Denkt bitte daran, dass ihr euch alle nett und zuvorkommend behandelt.
Kommentare, die beleidigend sind oder nicht zum Post passen, werde ich entfernen. Desweiteren gilt dies auch für Kommentare mit der Aufforderung dem Blog zu folgen. Ich suche mir die Blogs, denen ich folge, alleine aus.
Falls ihr Fragen habt, schreibt mir eine Mail an: that.is.the.life94@gmail.com